Links überspringen

Kundenportal Mein FinAlly

Kundenportal - Mein FinAlly

Ein Unternehmen, Verein, Verband (Arbeitgeber) oder eine Privat Person (Arbeitnehmer) abzusichern, ist eine verantwortungsvolle und komplexe Aufgabe. Mit unserem digitalen Kundenportal bieten wir die Vorteile eines traditionellen Versicherungsmaklers vereint mit den Vorteilen von modernen und digitalen Dienstleistern. Dank dieser menschlichen, traditionellen und modernen technologischen Multikanalstrategie behalten Sie zu jederzeit, an jedem Ort und rund um die Uhr den Überblick über Ihre Versicherungskonzepte, Versicherungsprodukte und Verträge. Die Kommunikation zwischen FinAlly und den Mandanten ist transparent und klar nachzuvollziehen. Durch diese Arbeitsweise können wir gewährleisten, das die Versicherungsprozesse immer optimiert werden. Des Weiteren kann FinAlly flexibel auf Ihre verschiedenen Bedürfnisse reagieren und diese individuell anpassen.

Design

Die Attraktivität von digitalen Kundenportalen liegt in der Klarheit, Durchschaubarkeit und Effizienz. Die Nutzerfreundlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen. Auf der Startseite im Dashboard finden Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Mit der Navigation kommen Sie sofort in den gewünschten Bereich des Portals. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Funktion.

Elegantes Versicherungsmanagement
Im Kundenportal finden Sie alle Versicherungsprogramme, gefiltert nach Versicherungssparten, Firmen, Standorten und Ländern. Sie haben jedezeit per Knopfdruck Zugriff auf alle gewünschten Inhalte, wie zum Beispiel Verträge, Prämien und alle Inhalte, die Sie benötigen
Einfaches Schadenmanagement

Ein wichtiger Bestandteil des Portals ist der Bereich Schadenverwaltung. Sie können ganz bequem online Schäden melden und verwalten. Sie sehen alle offenen und abgeschlossenen Schäden, können selbst eine Vertrags spezifische Analyse durchführen.

Datenauswertung

Im Kundenportal können Sie Datenmaterial auch ganz individuell zusammenführen: Wir stehen Ihnen gern zur Seite, das Portal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. So können Sie zum Beispiel Schadenstatistiken nach Firmen, Ländern, Standorten und Versicherungssparten zusammenstellen

Anpassung auf Ihre Bedürfnisse

Sie können das Kundenportal Mein FinAlly optimal auf Ihre Bedürfnisse anpassen, Mitarbeitern verschiedene Rechte einräumen. Sie können das Profil und die einstellungen ganz leicht selbst konfigurieren. Änderungen in der Struktur des Portals übernehmen wir gern für Sie.

Sichere Kommunikation

Vertrauliche Informationen und Kommunikation werden verschlüsselt ausgetauscht. Es geht schnell, ist sicher und Sie können weltweit, egal wo Sie sich befinden, kommunizieren. Das einzige, was Sie benötigen, ist ein Internetzugang. Wir sind auch gern persönlich für Sie da. Die Kontaktinfos Ihrer persönlichen, kompetenten Ansprechpartner finden Sie direkt im Dashboard auf der Startseite.

Sicherheit

Der Datenstandort befindet sich in Deutschland. Unser Kundenportal entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Für die sichere Datenübertragung sorgt eine 256 Bit TLS Verschlüsselung.

Die Häufigsten Fragen zur
App (FAQ)

Wir wissen, dass Ihre Zeit kostbar ist! Daher registrieren Sie sich  einfach und kostenlos in 5 Minuten. Dabei können Sie entscheiden, wie Sie sich anmelden möchten. Smartphone, PC oder ein anderes mobiles Endgerät können Sie hierzu nutzen.

Der Service ist für jeden KOSTENLOS!

Ihre Versicherungen benötigen hohe Sicherheitsstandards. Zum Schutz Ihrer Daten verifizieren Sie Ihr  FinAlly -Konto. Damit Sie die Daten sicher zu uns übertragen können, ist es wichtig, dass Sie sich in unserem System registrieren. Hier geht es zur Registrierung. 

Wenn Sie alles richtig ausgefüllt haben, sollte es so aussehen

 

Sie könne die Anmeldung weiter im Browser bearbeiten oder Sie können sich die App herunterladen. Hierfür stehen Ihnen die iOS, Android und Amazon App Versionen zur Verfügung.

Sie müssten dann insgesamt drei Emails erhalten. Sollten Sie keine Emails erhalten, schauen Sie bitte zuerst in Ihrem Spamordner nach. Sollte da auch keine Email sein, bitte Kontakt mit unserem Support aufnehmen.

Erste E-Mail – Erstinformationen 

Hier finden Sie alle Informationen zu Skysruance!

Zweite E-Mail – Benutzername 

Dritte E-Mail – Passwort

Klicken Sie in der zweiten E-Mail – Benutzername auf login.simplr.de 

um auf den simplr Web-Login weitergeleitet zu werden! Dort geben Sie dann Ihre Zugangsdaten aus der zweiten und das Passwort aus der dritten E-Mail an.

Dann werden Sie auf das Dashboard weitergeleitet (hier die Web Ansicht). Die Appversionen sind für den Mobilen Einsatz optimiert und sehen daher ein wenig anders aus. Die Funktionen sind aber identisch.

Alle Funktionen der App werden hier erklärt

Egal ob Kranken-, Haftpflicht- oder Hausratversicherung – digitalisieren Sie alle Ihre Verträge mit wenigen Klicks. Wählen dazu Ihren Versicherer und Vertrag aus. Wenn Sie soweit sind, können wir starten! Sie können jetzt Ihre Verträge eintragen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Jetzt bitte alle Felder ausfüllen und Speichern.

ACHTUNG HINWEIS

Bitte bei Adresse ,  , de auswählen

Wenn Sie alle Daten richtig angeben haben melden wir uns bei Ihnen mit den wichtigen Informationen. Sollten noch Daten fehlen, oder weitere Fragen entstehen, werden Sie von Ihrem Betreuer kontaktiert

Ein persönlicher Berater soll Sie unterstützen? Um Ihre Verträge mit FinAlly zu digitalisieren und betreuen zu lassen, müssen Sie Ihr Einverständnis in Form eines Maklermandats geben. So können wir Ihre Tarifdetails bei Ihrem Versicherern anfragen und in Zukunft immer aktuell halten.

Dieser Schritt würde Ihnen viel Zeit ersparen da Sie nicht alles selber eintragen müssen. Sie entscheiden, welcher Weg der richtige für Sie ist. Wir gehen den Weg gerne gemeinsam!

Auch da haben wir eine Lösung für Sie. Sie sind mit diesem Problem nicht alleine. Sollten Sie nicht wissen, um welche Versicherung sich es handelt und wo Sie die Ganzen Informationen finden, können Sie uns auch einfach nur ein Dokument zu der Versicherung hochladen. Das kann zum Beispiel

  • der Versicherungsschein
  • eine Beitragsrechnung
  • Screenshot aus dem Onlineportal oder
  • ein anders Dokument sein.

Wichtig ist das wir wissen, um welches Produkt es sich handelt und bei welchem Anbieter Sie den Vertrag abgeschlossen haben.

Wenn Sie sich ein Dokument ausgesucht haben (gefunden haben) gehen Sie bitte auf den Menüpunkt Dokumente.

Sollten Sie alles fertig hochgeladen haben sieht es so aus

Mein FinAlly für Unternehmen (Arbeitgeber)

Dank moderner, digitaler Technik sparen Sie in Zukunft wertvolle Zeit in Ihrer Personalabteilung (HR) und Lohnbuchhaltung. Mit unseren Softwarelösungen, wird die betriebliche Altersvorsorge und alles was damit zusammen hängt zur Nebensache.

 

Mein FinAlly für Privatpersonen (Arbeitnehmer)

Dicke Ordner waren gestern. In Zukunft haben Sie Ihre persönlichen oder die des Arbeitgebers immer und überall griffbereit. Überzeugen Sie sich selbst von unserem kostenlosen Kundenportal

Telefon Schaden E-Mail Rückruf